You are currently viewing E-Learning, Blended-Learning, Hybrider-Unterricht – Was sind die Unterschiede?

E-Learning, Blended-Learning, Hybrider-Unterricht – Was sind die Unterschiede?

Infolge der Corona Pandemie 2020, mussten Unternehmen und Schulen auf Home Office sowie Home-Schooling zurückgreifen. Das digitale Lernen hat sich etabliert und bietet viele Vorteile. Um bei den ganzen Angeboten einen besseren Überblick zu erhalten, zeigen wir euch hier eine kurze Übersicht über die bekanntesten Begriffe:

E-Learning: Betreute, angeleitete und moderierte Lernprozesse durch E-Coaches. Genutzt wird eine Lernplattform, mit Lernmodulen, Aufgaben, Lernvideos, Lernmaterialien und Lernaktivitäten. Zusätzlich wird eine Kommunikationssoftware für regelmässig stattfindende Onlinemeetings im Distanzunterricht genutzt.

Blended-Learning: Das Lernangebot beinhaltet Präsenzveranstaltungen vor Ort, kombiniert mit digitalen Lernprozessen mit E-Learning-Lernmodulen.

Hybrider Unterricht: Bei der hypbriden Form handelt es sich um eine Kombination zwischen Fernunterricht und Präsenzunterricht. Ein Teil der Studierenden/Lernenden/Schüler:innen nimmt vor Ort im Klassenzimmer am Unterricht teil. Der andere Teil der Studierenden ist mittels Technik (Kamera, Mikrofon, Chats) vom Büro oder von Zuhause aus in den Klassenraum zugeschaltet.

(Quelle: https://lnkd.in/eEYzDAVE)

Wir, die VS Virtuals Akademie setzen auf E-Learning. Daher können wir für alle Teilnehmer ein individuelles und ideales Lernumfeld schaffen, das jedem zu einem erfolgreichen Abschluss verhilft.